Anaphora Communications Newsletter 2024/1

Anaphora Communications Newsletter 2024/1

Anaphora Newsletter 2023/4

Das Anaphora-Team wünscht ein frohes und erfolgreiches 2024!

Mit 2023 ist unser drittes Geschäftsjahr zu Ende gegangen. Es war geprägt von interessanten Beratungsmandaten und einem wachsenden Seminarkalender. Insbesondere die grosse Nachfrage aus verschiedensten Branchen nach den Seminaren für das Berichtswesen (Reporting) hat uns überrascht und das Jahr positiv geprägt!

Ebenso freuen wir uns auf die bereits geplanten Projekte im 2024. Diese werden uns unter anderem in kantonale RAV-Stellen, den Massnahmenvollzug und in die IT führen. Und wir sind gespannt auf das, was noch kommen wird!

Öffentliche Seminare im Q1

Auch im neuen Jahr führen wir unsere öffentlichen Seminare weiter. Wir starten wieder mit unserem beliebten Tagesseminar für das Schreiben von Berichten im Sozialwesen. Am 26. März findet dann erstmals ein öffentliches Seminar für Mitarbeitende im Bereich der Arbeitsintegration statt.

Berichte schreiben im Sozialwesen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende von sozialen Institutionen, die Klarheit darüber brauchen, was in einen Bericht gehört und wie er effizient geschrieben wird. Der nächste Termin ist am 23. Januar 2024.

Berichte schreiben in der Arbeitsintegration

Dieses Seminar richtet sich an Fachkräfte, die in der Arbeitsintegration tätig sind und ihre Berichte schneller und besser verfassen wollen. Der nächste Termin ist am 26. März 2024.

Ein neuer Fachartikel

In ihrem neuesten Fachartikel aus der Rubrik Kommunikationskompetenz führt Danae durch die drei wesentlichen Schritte, die das Schreiben einer erfolgreichen Abschlussarbeit ausmachen.

Wie schreibt man eine Abschlussarbeit?

Wie schreibt man eine Abschlussarbeit?

Eine Abschlussarbeit stellt die Resultate der eigenen Forschung vor und muss hohe wissenschaftliche Standards erfüllen. Die Sprache, in der sie verfasst wird, muss wissenschaftlichen Konventionen entsprechen, also präzise, sachlich und korrekt sein. Der folgende Artikel bietet eine Zusammenfassung des Entstehungsprozesses einer Abschlussarbeit in drei Schritten.

Abgeschlossene Projekte

Wir freuen uns über jeden einzelnen Auftrag und sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Kunden und Projekte. Da wir oft die erfreuliche Rückmeldung erhalten, dass Einblicke in unsere Arbeit interessant seien, präsentieren wir hier drei abgeschlossene Aufträge.

Zweisprachige Webseitentexte für Vermögensverwaltung

Einer unserer ersten Aufträge war die Erstellung zweisprachiger Webseitentexte für eine in Zürich beheimatete Vermögensverwaltung mit exklusiver internationaler Klientel.

Schreiben einer CAS-Abschlussarbeit

Diesen Kunden konnte Danae mit ihrer Erfahrung beim Schreiben seiner Abschlussarbeit unterstützen, mit der er sein Certificate of Advanced Studies an einer Schweizer Hochschule erlangte.

Weiterbildung im Massnahmenvollzug

Wir haben eine interne Weiterbildung für die Mitarbeitenden des Massnahmenvollzugs und des Justizvollzugs eines kantonalen Amtes durchgeführt.

Teilen Sie diesen Beitrag

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmässig Fachartikel und Neuigkeiten aus unserem Programm.
2024-01-06T21:35:29+01:00

Impressum

Schnellzugriff

Go to Top