Schreibworkshop bei der Stiftung Impuls in Schaffhausen

Schreibworkshop bei der Stiftung Impuls in Schaffhausen

Schreibworkshop bei der Stiftung Impuls

Danae Perez bei der Stiftung Impuls in Schaffhausen

Vor Kurzem war ich für einen Schreibworkshop bei der Stiftung Impuls in Schaffhausen. Wir haben unter anderem die richtige Formulierung von Zielsetzungen und Empfehlungen im Berichtswesen geübt.

Zielsetzungen und Empfehlungen sind Instrumente, die Massnahmen leiten und darum unmissverständlich klar sein müssen. In der Zielsetzung muss der Fokus auf dem angestrebten Endzustand, nicht auf dem Auftrag oder Prozess, liegen. Das zu üben hilft nicht nur dabei, effizienter zu schreiben, sondern sensibilisiert die Mitarbeiter auch darauf, wie sie ihren Auftrag angehen.

Entsprechend bieten diese Workshops nicht nur praktische Übungen, sondern fördern auch das kritische Hinterfragen der eigenen Arbeitsweise. Dass bei der Stiftung Impuls auch die Geschäftsleitung vor Ort war, zeugt von einem ganzheitlichen Ansatz zur Weiterbildung und Teamarbeit und hat mich besonders gefreut!

Weitere Informationen:

Teilen Sie diesen Beitrag

2024-02-29T11:26:18+01:00

Impressum

Schnellzugriff

Go to Top