Referenzen

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus mehreren Branchen. Dazu gehören auch Behörden sowie wohltätige Stiftungen. Aufgrund unserer breiten Erfahrung in den verschiedensten Bereichen sind wir besonders stark in der Kommunikation zwischen unterschiedlichen Disziplinen, Akteuren und Denkweisen. Und wir sind stolz auf unsere vielfältige Kundschaft!

Rezensionen von Auftraggebern

«Ich habe hohe Erwartungen an Dienstleister, und jedes Mal, wenn ich mit Anaphora zusammenarbeite, freue ich mich, wie schnell Mauro Moretto unsere Bedürfnisse versteht und es schafft, den Service zu liefern, den ich suche. Ihr Commitment zu exzellentem Service gibt mir das Vertrauen, das ich in einen zuverlässigen Outsourcing-Partner haben will.»


Galina Sato, CEO – Granite Group

«Anaphora hat uns bei der Formulierung spezifischer Texte und der Extraktion von Kundenvorteilen gegenüber Mitbewerbern geholfen. Damit konnten wir unsere Kundin schneller von unseren Leistungen überzeugen und schliesslich gewinnen. Vielen Dank Dr. Danae Perez!»


Bilâl Tahris, CEO – ARTEK AG

«Danae Perez verstand den Auftrag vollumfänglich und meldete sich schneller zurück als vereinbart. Ich würde nicht zögern, ihre Dienste wieder in Anspruch zu nehmen. Sehr professionell und extrem angenehm in der Zusammenarbeit.»


Arun Sondhi, Executive Director – HammersmithLondon

«Hervorragende Texte erhalten! Herzlichen Dank»


Patrick Dütschler, Leiter Geschäftsstelle – Schweizerischer Konsumentenbund

«Ich musste für die Arbeit unter Zeitdruck einen wichtigen Text schreiben und habe Danae darum gebeten, meinem Text den letzten Schliff zu geben. Danae hat ihn strukturiert und ihm einen selbstsicheren und kompetenten Ton verliehen. Sie wusste genau, worauf sie achten musste, und war sehr schnell. Ich kann ihre Erfahrung wärmstens empfehlen.»


Natalie Jordi, Instruktorin – ZHAW

«Ich hatte das Glück, in verschiedenen Kontexten auf die Dienstleistungen von Anaphora zählen zu können, angefangen beim Verfassen professioneller Texte über die Beratung zu Kommunikationsstrategien für komplexe Themen bis hin zur Beratung zum Umgang mit mehrsprachigen Textherausforderungen. Ich war immer sehr dankbar für die Unterstützung von Anaphora, die sowohl hinsichtlich der pünktlichen Lieferung als auch der Qualität hervorragend war.»


Business Development Manager

«Danaes Coaching war energetisch, unkonventionell und dennoch präzise, voller Wissen und gut strukturiert. Sie hat mir geholfen, meine eigene Arbeit ebenfalls ein bisschen so werden zu lassen, mit prägnantem, regelmässigem Feedback und einem jederzeit offenen Geist.»


Sabrina Stallone, Postdoctoral Researcher – Universität Bern

«Danae ist eine der lösungsorientiertesten Mentorinnen, die ich je hatte. Sie hinterliess einen bleibenden Eindruck mit ihrer kompetenten Herangehensweise an meine innovativen Forschungsideen: Sie wusste, wie ich sie richtig strukturieren sollte, damit meine Argumente aufgehen würden und förderte einen kritischen Ansatz beim Schreiben.»


Sinem Wiederkehr, Technical Business Analyst

«Danae Perez fiel mir bereits während meines Studiums positiv auf und überzeugte mich durch ihre inhaltliche Klarheit, ihr professionelles Auftreten und ihre enorme Kommunikationsstärke. Später half sie mir dann bei der Überarbeitung eines Textes und durch ihr Wissen konnte ich den Inhalt sowie Stil meines Textes nochmals stark verbessern. Ich kann sie und ihre Dienstleistungen auf jeden Fall weiterempfehlen!»


Matthias Boesel, Fachmann Sprachliche Integration

«Die Schulung im Berichtswesen war eine Bereicherung für Sozialarbeitende in unserem Amt. Dr. Danae Perez ist individuell auf unsere Berichte sowie unsere Fragestellungen eingegangen. Ihre Inputs waren sehr hilfreich und werden nun in der Praxis umgesetzt. Die Schulung ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank!»


Anna Zürcher, Ressortleiterin – Kanton Thurgau, Amt für Justizvollzug

«Durch die individuelle, praxisbezogene Gestaltung und den auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Kursinhalt, konnte vieles besprochen und erarbeitet werden. Der Schulungsinhalt war interessant und äusserst lehrreich. Der Kursablauf war ansprechend und vielseitig, gut organisiert und von hoher Qualität. Frau Danae Perez war bestrebt auf Fragen und Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers kompetent und individuell einzugehen. Die abgegebenen Schulungsunterlagen sind informativ und auf den Punkt gebracht. Frau Perez ist fachlich äusserst kompetent, sehr engagiert und sie überzeugt mit ihrem umfassenden Wissen. Ihre sympathische Art versprüht viel positive Energie. Wir können Frau Perez aus voller Überzeugung weiterempfehlen! Vielen Dank für die angenehme und fröhliche Atmosphäre, es hat Spass gemacht und wir werden in Zukunft gerne weitere Kurse belegen.»


Hildegard Haas, Geschäftsführerin – Haas Coaching & Beratung

«Die Vertiefung des Kurses «Berichte schreiben im Sozialbereich» für unsere Beratenden unter der Leitung von Frau Perez war eine Bereicherung. Sie konnte sich gut in unsere Organisation eindenken und hat Ihren Fachinput auf unsere internen Vorgaben abgestimmt. Erstaunlich, wie erfrischend eine Anleitung zum besseren Schreiben sein kann!»


Tatjana Lambrinoudakis, Projektleiterin – Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Wir hatten einen spannenden, lehrreichen Workshop mit Frau Perez. Insbesondere der hohe Praxisbezug kam bei den Teilnehmenden sehr gut an.»


«Ich erlebte die Kursteilnehmer engagiert und interessiert. Danae Perez hast es exakt nach unserem «Gusto» gemacht – lebendig, direkt, engagiert. Herzlichen Dank nochmals. Ich bin auch zuversichtlich, dass ihre Anregungen und Rückmeldungen wirken werden – hab bereits einen Bericht einer Teilnehmerin aus meinem Team zur Durchsicht erhalten und – wau – Gelerntes tipptopp umgesetzt!»


Jacqueline Bachmann, Geschäftsleitung – Terra Vecchia

Rezensionen von Kursteilnehmern

«Frau Perez vermittelte mir den gelassenen Umgang mit dem Berichte schreiben. Sie hat mich die Freude an der Sprache neu entdecken lassen – DANKE!»


Regina Hafen, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Lob aussprechen, ist wahrlich nicht mein Steckenpferd. Daher umso mehr dieses Lob! Das von D. Perez gehaltene Seminar gehört für mich zum Besten, Interessantesten was ich an Schulungen, Seminaren, Weiterbildungen je besucht habe. Frisch, erfrischend, überzeugend, ermutigend, spannend, motivierend, praxisnah, authentisch, … Wer beruflich mit Texte schreiben, Berichte verfassen, Protokolle schreiben zu tun hat, ist selber schuld wenn er sich das Wissen von Danae Perez entgehen lässt.»


Jonathan Kohli, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Ich kann Frau Perez nur weiterempfehlen. Sie leitete den Kurs mit viel Humor und Vielseitigkeit. Es war sehr lehrreich und interessant.»


Nivetha Vijayarajah, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Es war ein grossartiger Kurstag bei Danae. Danae ist ein absoluter Vollprofi, was die Rhetorik und deutsche Grammatik betrifft. Ich konnte sehr viele Inputs für meinen Arbeitsalltag mitnehmen. Der Kurs war interessant, spannend, abwechslungsreich und streckenweise auch sehr lustig. Vielen Dank Danae!»


G. Plesse, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Ihre freundliche und motivierende Art, wie Sie einer Gruppe Wissen vermitteln, ist wirklich bewundernswert. Durch viele Beispiele aus der Praxis, welche Sie in die Schulungen einbinden und erklären, kann das erlernte Wissen sofort in der täglichen Arbeit, zielführend angewendet werden. Durch Ihre Kurse wird es möglich, den hohen Anforderungen beim Abfassen von Texten im Verwaltungsbereich gerecht zu werden. Vielen herzlichen Dank.»


Lukas Amsler, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Frau Perez gestaltete die zwei Kursteile sehr gut und aktiv. Sie versteht es die Teilnehmenden auf die Reise des sinnvollen und zweckmässigen Schreibens mitzunehmen. Ich würde Frau Perez auf jeden Fall  weiterempfehlen.»


Wener Heller, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass Danae kurz erörtert bzw. erklärt hat warum etwas so ist. Bsp. «Modalverben modifizieren das Verb» ich, als Teilnehmer, konnte es so besser begreifen und behalten. Ausserdem ist die geistige Beweglichkeit von Danae beindruckend. Schnell beantwortet Danae Fragen oder stellt einen verbesserungswürdigen Satz auf einen einen korrekten Satz blitzschnell um.»


Kursteilnehmer/in, Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit

«Von Danae Perez lerne ich: Berichte schreiben muss gelernt werden: Kurz, knackig auf den Punkt gebracht, informativ, sachlich, fair und wahr geschrieben sein.»


Gabriela Rufener, Kanton Zürich, Massnahmenzentrum Uitikon (MZU)

«Ein ganz toller Kurs, bei dem es um die Sprache und den Sprachgebrauch geht. Es war sehr spannend, lehrreich und lustig. Vielen Dank»


Sascha Stamm, Kanton Thurgau, Amt für Justizvollzug

«Die interne Weiterbildung «Effizientes Schreiben von Berichten» gefiel mir persönlich sehr gut. Frau Dr. Perez überzeugt mit ihrer fachlichen Kompetenz. Ich empfehle die Weiterbildung gerne weiter.»


Martin Reimann, Kanton Thurgau, Amt für Justizvollzug

«Als Handwerker ist das Schreiben nicht meine Lieblinsbeschäftigung. Danae Perez ist es aber gelungen dieses Thema mit so viel Schwung und Energie zu vermitteln, dass es richtig Spass gemacht hat. Vielen Dank für Deine wertvollen und praxinahen Schreibtips.»


André Andermatt, Kanton Zürich, Massnahmenzentrum Uitikon (MZU)

«Frau Perez ist eine Linguistin mit Leib und Seele. Man spürt die Leidenschaft für die Sprache und ihre verschiedenen Facetten. Eine durchgehend positive Ausstrahlung, gelockerte Atmosphäre und Einbezug der Teilnehmenden machten den Kurs sehr angenehm.»


Kursteilnehmer/in, Kanton Zürich, Massnahmenzentrum Uitikon (MZU)

«Sehr verständliche und praxisorientierte Weiterbildung.»


Hanspeter Brem, Kanton Zürich, Massnahmenzentrum Uitikon (MZU)

«Sehr engagiert. Gerne wieder.»


René Geering, Kanton Zürich, Massnahmenzentrum Uitikon (MZU)

«Der Kurs war informativ, gut organisiert und interessant.»


Goran Bozic, Flughafen Zürich AG

«Danae Perez ist eine sehr kompetente, authentische und lösungsorientierte Fachperson welche ein sehr gepflegtes und humorvolles Auftreten pflegt. Ihre Kurse kann ich jederzeit sehr empfehlen.»


Silvan Streicher, Stiftung Impuls

«Den Kurs Effizientes Schreiben von Berichten kann ich sehr gerne weiterempfehlen. Der Kursinhalt war sehr gut aufgebaut. Ich konnte viel Neues und Nützliches für meine tägliche Arbeit mitnehmen. Danae hat die Gabe, ihr Wissen in einer sympathischen und lebendigen Klarheit zu vermitteln. Herzlichen Dank dafür.»


Jacqueline T., Haas Coaching & Beratung

«Frau Perez konnte mit ihrer humorvollen und sympathischen Art die Inhalte spannend, verständlich und nachvollziehbar übermitteln. Für mich persönlich war die Schulung eine Bereicherung!!»


Céline Kaufmann, Bürgerliches Waisenhaus Basel

«Liebe Danae, ich möchte Dir von ganzem Herzen danken! Du hast so einen riesigen Druck von mir genommen. Dieses Berichte schreiben oder verfassen belastete mich immer den ganzen Arbeitstag. Dieses Damoklesschwert hat sich nun in Luft aufgelöst! Nun weiss ich – wie ich diese Berichte verfassen muss um mir und den Teilnehmenden gerecht zu werden.»


Yolanda Birrer, Atelier 93

«Dr. Perez bringt hohe fachliche Kompetenz in unterschiedlichste Fragestellungen. Sie ist wärmstens zu empfehlen!»


Manuel Kropf, TransPerform Consulting

«Danae Perez vermittelt fundiertes Fachwissen praxisorientiert, anschaulich, inspirierend und äusserst lebhaft; Langzeitwirkung garantiert!»


Barbara Michel, Terra Vecchia

«Der Kurs war reichhaltig und konkret, deshalb wertvoll.»


Kursteilnehmer/in, Terra Vecchia

«Das Seminar war hervorragend und Frau Perez ist eine verisierte Seminarleiterin, sehr gerne werde ich Frau Perez weiterempfehlen.»


Kursteilnehmer/in

«Ansteckend sprachbegeistert!»


Kursteilnehmer/in